ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1. Der Art Store 24 Online-Shop unter www.artstore24.ch (im Folgenden als Online-Shop bezeichnet) wird von der Firma Art Store 24 Artur Kowalski (im Folgenden als Art Store 24 bezeichnet) mit Sitz in Wiesentalstrasse 13, 8962 Bergdietikon betrieben.

2. Der Begriff Produkte bezeichnet alle im Online-Shop verfügbaren. Artikel, die auf der Website www.artstore24.ch präsentiert werden.

3. Der Begriff Käufer bezeichnet eine Privatperson oder ein Unternehmen, die beabsichtigt, Produkte im Online-Shop Art Store 24 zu kaufen, die unter www.artstore24.ch verfügbar sind.

4. Um den Online-Shop nutzen zu können, benötigen Sie: einen Computer mit Internetzugang und einen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Internet Explorer oder Opera in einer Version, die nicht älter als 2010 ist, sowie ein aktives E-Mail-Konto.

5. Art Store 24 behält sich das Recht vor, die Bestimmungen jederzeit zu ändern. Die auf der Website verfügbaren Bestimmungen sind die einzigen, die zum Zeitpunkt des Kaufs in Kraft sind.

6. Das Angebot von Produkten im Online-Shop richtet sich an Käufer mit Wohnsitz oder Firmensitz in der Schweiz oder Liechtenstein.

7. Online-Shop bietet die Möglichkeit, eine Großhandelsmenge von Produkten zu bestellen sowie Produkte außerhalb der unter Nummer 6 angegebenen Länder zu versenden. Solche Bestellungen sollten an office@artstore24.ch gesendet werden. Die Bedingungen solcher Bestellungen werden individuell mit dem Käufer vereinbart.

PRODUKTBESCHREIBUNG UND PREIS

1. Vertragsgegenstand sind die in der Bestellung und in der Auftragsbestätigung aufgeführten Produkte zu den im Online-Shop angegebenen Verkaufspreisen.

2. Art Store 24 behält sich das Recht auf Fehler vor, insbesondere wenn diese sich auf die Verfügbarkeit und Menge der Waren im Geschäft beziehen.

3. Das Aussehen der bestellten Produkte basiert auf deren Beschreibungen im Online-Shop. Auf der Website veröffentlichte Produktfotos dienen nur zur Veranschaulichung und können vom Originalprodukt leicht abweichen, z. B. Farbton. Gewicht, Abmessungen usw. sind so genau wie möglich, können jedoch geringfügig variieren, was wiederum kein Produktfehler ist.

4. Die Präsentation der Produkte auf der Website ist ein Online-Katalog und kein rechtsverbindliches Angebot.

5. Der Preis für das Produkt ist in Schweizer Franken CHF angegeben.

6. Der für jedes Produkt angegebene Preis ist verbindlich, wenn der Käufer die Bestellung aufgibt.

7. Der Preis beinhaltet nicht die Versandkosten. Die Lieferkosten werden zum Wert des gekauften Produkts zum Zeitpunkt der Wahl der Lieferart durch den Käufer addiert.

8. Informationen zu verfügbaren Versandarten und Versandkosten finden Sie auf der Website des Shops auf der Registerkarte "Zahlungs- und Versandregeln”.

9. Online-Shop behält sich das Recht vor, Produktpreise zu ändern und neue Produkte einzuführen. Das Recht, den Preis zu ändern, hat keinen Einfluss auf den Preis des Produkts, für das die Bestellung vor der Änderung gilt.

BESTELLREGELN

1. Für die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist keine Registrierung erforderlich. Bitte geben Sie jedoch echte und vollständige Informationen an, um Ihre Bestellung abzuschließen, d. H.

• Vor- und Nachname,

• Korrespondenzadresse (Lieferadresse),

• E-Mail-Adresse,

• Telefonnummer.

2. Bei nicht standardmäßigen Bestellungen per E-Mail geben Sie bitte zusätzlich zu den unter Punkt 1 aufgeführten Daten an Informationen über:

• Produkte, die für den Käufer interessant sind, einschließlich ihrer Identifizierung durch Angabe eines vier- oder fünfstelligen Codes (auf der Produktkarte angegeben) und ihrer Menge,

• und auch den Preis des Produktes,

3. Wenn der Käufer die unter Punkt 1 und 2 genannten Daten nicht zur Verfügung stellt, wird der Auftrag nicht zur Ausführung angenommen.

4. Der Käufer ist verpflichtet, seine Anmeldedaten vertraulich zu behandeln, um unbefugten Zugriff durch Dritte zu verhindern.

5. Der Käufer kann 24 Stunden am Tag über die Website des Online-Shops bestellen.

6. Der Käufer wählt Produkte aus, legt sie in den Warenkorb, akzeptiert die Regeln des Online-Shops sowie Datenschutzbestimmungen und Cookies. Der Käufer bestätigt den Inhalt des Warenkorbs, ergänzt die erforderlichen Daten und fährt mit der Zahlung fort. Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Käufer eine E-Mail-Bestätigung, dass die Bestellung vom Online-Shops angenommen wurde.

7. Die an den Käufer gesendete E-Mail enthält Informationen über die Bestellnummer und ihre wichtigen Komponenten, darunter: Name des Produktes (n) sowie Referenznummer (vierstelliger oder fünfstelliger Code), Preis, Versandkosten, gewählte Zahlungsmethode, Käufersdaten, einschließlich Lieferadresse.

8. Die Bestätigung der Auftragsannahme bedeutet nicht die Annahme des Vertrags zur Ausführung.

9. Die offizielle Kaufbestätigung ist die Versandbestätigung.

10. Versand der Produkte findet nach Zahlungseingang statt:

• durch das System der schnellen elektronischen PayPal-Überweisungen. Nach der Buchung des auf der Rechnung fälligen Betrags.

• durch direkte Zahlung auf das Online-Shop-Konto nach der Buchung des auf der Rechnung fälligen Betrags.

11. Wenn das Produkt nicht verfügbar ist (nicht vorrätig), informiert der Online-Shop den Käufer. In diesem Fall hat der Online-Shop das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Wenn der Käufer die Waren bezahlt hat, erstattet der Online-Shop das Geld auf das vom Käufer angegebene Konto.

12. Im Falle einer vorübergehenden Nichtverfügbarkeit des Produkts kann der Online-Shop anbieten, ein anderes Produkt zu kaufen oder die bestellte Ware zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden, sofern der Käufer zustimmt. Das Fehlen der Zustimmung des Käufers führt zum Recht des Online-Shops, vom Vertrag zurückzutreten, und zur Verpflichtung, das erhaltene Geld auf das vom Käufer angegebene Konto zurückzuzahlen. Weitere Ansprüche gegen den Online-Shop sind unbegründet.

ZAHLUNGSMETHODEN

1. Online-Shop bietet folgende Zahlungsmethoden an:

• durch das System der schnellen elektronischen PayPal-Überweisungen

• traditionelle Überweisung auf das Konto des Geschäfts,das von der Raiffeisen Bank geführt wird,Kontonummer CH48 8080 8003 6550 9048 1

2. Das Geschäft akzeptiert Zahlungen nur in Schweizer Franken

3. Das Geschäft akzeptiert keine Barzahlungen

AUFTRAGSERFÜLLUNG

1. Der Online-Shop versendet Bestellungen per Swiss Post. Detaillierte Informationen zu den Versandarten finden Sie im Abschnitt „Zahlungs- und Versandbedingungen“

2. Der Online-Shop haftet nicht für die Nichtlieferung oder Verzögerung der Lieferung des Produkts aufgrund einer falschen oder ungenauen Adresse des Käufers

3. Der Online-Shop ist nicht verantwortlich für die Unfähigkeit, das Produkt zu liefern, da der Postwagen den Lieferort nicht erreichen kann (keine Straße, Straße zu eng usw.). Im Falle zusätzlicher Kosten für eine solche Lieferung trägt der Käufer diese Kosten.

4. Wenn der Käufer das Paket nicht innerhalb der vereinbarten Lieferzeit abholt, wird das Produkt an den Online-Shop zurückgesandt und dem Käufer die Rücksendung in Rechnung gestellt.

5. Das erneute Versenden eines Pakets verursacht zusätzliche Kosten für den Käufer.

VERPFLICHTUNG ZUR ÜBERPRÜFUNG DER WARE

1. Der Käufer ist verpflichtet, die gelieferten und erhaltenen Produkte auf Verpackungsschäden und Produktschäden zu überprüfen.

2. Während des Transports beschädigte Produkte sollten sofort dem Online-Shop gemeldet und in den Versanddokumenten des Lieferanten vermerkt werden.

3. Produktschäden, fehlerhafte und unvollständige Bestellungen müssen dem Online-Shop innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt gemeldet werden.

4. Informationen über Schaden und Mängel sollten per E-Mail an office@artstore24.ch gesendet werden

5. Wenn die Ware mit sichtbaren Transportschäden geliefert wird, senden Sie bitte umgehend eine Reklamation an die Speditionsfirma und setzen Sie sich so schnell wie möglich mit Online-Shop in Verbindung.

6. Wenn der Käufer keine Beschwerde über Transportschäden einreicht oder uns nicht kontaktiert, hat dies keine Auswirkungen auf die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers. Nach Erhalt der Benachrichtigung können wir jedoch leichter Ansprüche gegen den Spediteur oder die Versicherungsgesellschaft geltend machen.

GARANTIE

1. Für Kristall-, Glas- und Keramikprodukte gilt keine Herstellergarantie, die auch die Haftung des Online-Shops ausschließt.

2. Ermäßigte Produkte sind vollwertig und weisen keine Mängel auf.

3. Produkte mit leichten optischen Fehlern oder Reparaturen wurden im Online-Shop durch einen entsprechenden Hinweis in der Produktbeschreibung als minderwertig gekennzeichnet. Kunden, die diese Produkte kaufen, sind sich der Mängel bewusst und der Online-Shop haftet nicht für die Mängel.

HAFTUNG UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

1. Die Haftung richtet sich nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

2. Art Store 24 haftet nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Lagerung, Verwendung, Reinigung und Reparatur oder Änderung des Produkts durch den Käufer 

oder Dritte verursacht werden.

3. Art Store 24 ist nicht verantwortlich für höhere Gewalt, insbesondere für Brand, Feuchtigkeit, Stürze und Stöße usw., die nicht durch Fehler von

Art Store 24 verursacht wurden.

4. Der für die Ausführung der Lieferung verantwortliche Dienstleister haftet für etwaige Mängel oder Schäden während der Lieferung.

DAS RECHT, VOM VERTRAG ZURÜCKZUTRETEN

1. Der Käufer hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Eine Rücksendung der Ware ist möglich, sofern die Ware unbeschädigt ist und nicht verwendet wurde.

2. Zurückgesandte Produkte sind zu senden an:

Art Store24 Artur Kowalski

Wiesentalstrasse 13,

8962 Bergdietikon

zusammen mit dem beigefügten ausgefüllten Rücksendeformular.

RÜCKSENDEFORMULAR.

3. Es ist sehr wichtig, den erhaltenen Kaufbeleg zusammen mit der Ware zurückzusenden.

4. Zurückgesandte Produkte sollten sicher in der Originalverpackung verpackt sein. Beschädigte Produkte werden nicht angenommen oder dem Käufer in Rechnung gestellt.

5. Online-Shop garantiert die Rückgabe des Produktpreises, die Rücksendung beinhaltet keine Versandkosten. Die Kosten für die Rücksendung der Produkte trägt der Käufer. Der Online-Shop akzeptiert keine Nachnahmesendungen.

6. Das Geld wird sofort zurückgesandt, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung einer Absichtserklärung des Käufers, vom Vertrag zurückzutreten.

7. Der Online-Shop ist verpflichtet, die Zahlung mit derselben Zahlungsmethode zurückzugeben, die der Käufer verwendet hat, es sei denn, der Käufer stimmt ausdrücklich einer anderen Rückgabemethode zu, die für ihn keine zusätzlichen Kosten verursacht, insbesondere die Rückgabe an die von ihm im Rücksendeformular angegebene Bankkontonummer.

REKLAMATION

1. Online-Shop ist verpflichtet, Artikel frei von physischen Mängeln zu liefern. Bei Nichteinhaltung des Vertrages (mit physischen Mängeln) hat der Käufer das Recht, sich innerhalb von 2 Jahren ab Kaufdatum über die Ware zu beschweren.

2. Mangelhaftes Produkt sollte mit Kaufnachweis an folgende Adresse gesendet werden:

Art Store 24 Artur Kowalski

Wiesentalstrasse 13,

8962 Bergdietikon

mit dem Vermerk "Reklamation".

REKLAMATIONFORMULAR

Dem mangelhaften Produkt sollte auch ein Schreiben beigefügt sein, in dem der Grund für die Reklamation angegeben ist, und eine Aufforderung, den Mangel zu beseitigen oder gegen ein nicht mangelhaftes auszutauschen oder den Preis zu senken oder vom Vertrag zurückzutreten.

3. Abnutzungsspuren und Folgen einer unsachgemäßen oder unachtsamen Verwendung, einer vernachlässigten Wartung und eines Reparaturversuchs durch den Käufer oder Dritte sind keine Mängel.

4. Beim Kauf verpflichtet sich der Käufer, die Produkte nur bestimmungsgemäß zu verwenden.

5. Das Recht, eine Preissenkung oder einen Rücktritt vom Vertrag zu verlangen, steht dem Käufer nicht zu, wenn der Online-Shop den mangelhaften Artikel unverzüglich und ohne Unannehmlichkeiten für den Käufer durch einen nicht mangelhaften ersetzt oder den Mangel beseitigt

6. Das Online-Shop prüft die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt.

7. Wenn die Reklamation angenommen wird, repariert oder ersetzt der Online-Shop die Ware je nach Aufforderung des Käufers durch eine neue. Wenn sich dies als unmöglich herausstellt (nicht verfügbare, ausverkaufte Ware), erstattet er den für die beanstandete Ware fälligen Betrag oder schlägt andere im Online-Shop verfügbare Waren vor oder im Falle einer Aufforderung, den Preis zu senken oder vom Vertrag zurückzutreten, den vom Käufer ganz oder teilweise gezahlten Betrag zu erstatten. Wenn die Reklamation angenommen wird, erstattet Online-Shop die Kosten für den Versand der reklamierten Waren, die dem Käufer entstanden sind.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

1. Das Vertragsverhältnis, inkl. dieser AGB, untersteht ausschliesslich dem schweizerischen Recht, unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Bestimmungen des schweizerischen internationalen Privatrechts, insbesondere unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf (Wiener Kaufrecht). Gerichtsstand ist Aarau, Kanton Argau, Schweiz.

November 2023

Registrieren

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen